Über mich

Ich freue mich, dass ihr hier seid! Ihr wollt etwas über mich erfahren? Na dann los:

Eigentlich hat mir Backen schon immer gefallen. Zumindest habe ich sogar im Studium versucht, in meinem kleinen Extraofen zu meinem 2-Plattenherd Plätzchen zu backen. Hat aber nur so lala geklappt… Und auch danach hatte ich keinen Glück mit meinem Backofen, ein altersschwacher, unzuverlässiger Gasofen hat die Sache nicht einfacher gemacht.

Mittlerweile nenne ich aber einen tip-top, gradgenauen Backofen mein Eigen, meine Küche bietet genug Arbeitsfläche und mein FreundMann hat mir einezweieinhalb extragroße Schublade für meine Back- und Patisserie-Sachen gelassen.

Und wieso heißt der Blog nun Wienerbrød? Ich habe meinen Blog so genannt, weil es eine meine Lieblingsleckereien in meinem Lieblingsland Dänemark ist. Meine Leidenschaft für Dänemark begann übrigens wesentlich früher als meine Leidenschaft für Backen & Co. Ich war gerade ein Jahr alt, als mein erster großer Urlaub nach Dänemark führte. Und da gab’s für die ersten Schritte auch gleich die ersten Schuhe – dänische Clogs.
Seither war ich schon unzählige Male in Dänemark, habe da sogar ein Semester studiert. Zeit genug, Wienerbrød, Drømmekage, Hindbærsnitte und Brunsviger lieben zu lernen. Alles sehr, sehr lækker!

Und deshalb dreht sich auch hier auf dem Blog (fast) alles um Dänemark und den Rest Skandinaviens, ihr bekommt Rezepte und Tipps nicht nur für Wienerbrød. Ich hoffe, euch ein wenig mit meinem Faible für nordische Köstlichkeiten anstecken zu können und ihr backt bald auch mit einer Prise Skandinavien!

3 Comments
  • Venda

    Hallo Katharina,

    es war sehr schön, dich am Wochenende mal "in echt" zu treffen! Ich hoffe, das passiert uns wieder! :-)

    Liebe Grüße, Steffi aus der Zuckerwerkstatt!
  • Lotte

    Liebe Katharina,
    einen wirklich tollen Blog hast du! Sehr schön gestaltet. Und deine Vorliebe für Dänemark und skandinavische Rezepte teile ich absolut. Ich hole mir ebenfalls viele Anregungen zum Backen in den Urlauben in Dänemark und sammle dänische Backbücher. Meine Back-Aktionen illustriere ich mit lustigen Zeichnungen und poste sie seit einem Jahr auf meinem Blog www.allemeinekekse.de. Schau doch mal rein, ich würde mich freuen! Liebe Grüsse aus Dortmund von Lotte

Comments are closed.